ktinka.com | Welche Brille passt zu mir?

Brillen haben sich in den letzten Jahren gemausert. Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit Brillenschlange tituliert wurde! Die Prominenz macht es vor. Woody Allen ohne die obligatorische Hornbrille? Oder Iris Apfel? Unvorstellbar! Brillen sind das absolutes Kult-Accessoire. Aber wie findet man die Brille, die perfekt zu einem passt? Hilfe ist nur einen Klick entfernt: Auf blickcheck.de könnt ihr herausfinden, welche Brille zu euch passt!  

Wenn die Brille zur Gesichtsform passt, kann sie ein großartiges Accessoire sein. Die Auswahl ist groß. Was soll es sein? Ein leichtes Metallgestell? Oder lieber ein auffälliges rundes oder eckiges Acetat-Modell? Obacht! In Sachen Brille, gibt es viel zu Bedenken!

ktinka.com | Welche Brille passt zu mir?

Die Form des Gesichts ist in erster Linie entscheidend dafür, ob uns eine Brille steht. Habt ihr ein ovales Gesicht? Gratulation! Ein ovales Gesicht ist in puncto Brille wie ein Sechser im Lotto! Menschen mit dieser Gesichtsform können (fast) jedes Brillengestell tragen. Aber auch die Haut- und Haar- und Augenfarbe sollte bei der Brillenwahl bedacht werden. Wisst ihr welcher Farbtyp ihr seid? Je nach Typ sind unterschiedliche Farben der Gestelle empfehlenswert! Ausführliche Tipps dazu, welche Brille euch steht – und viele andere Informationen rund um die Augen und das Sehen – findet ihr auf blickcheck.de!

Was mich betrifft: Ich scheine einigermaßen beratungsresistent zu sein und auch geschmacklich nicht sehr flexibel. Ich wähle immer wieder die gute alte Hornbrille. Allein die Form des Rahmens variiert leicht. Und ihr? Tragt ihr Brille? 


In freundlicher Zusammenarbeit mit blickcheck.de!

One thought on “ Durchblick! ”

Comments are closed.